Frage von fragpc, 12

Welches Tablet / Notebook ist derzeit zu empfehlen?

Hallo Community,

ich suche ein Tablet / kleines Notebook welches gut für Office Anwendungen geeignet ist. Ich komme zwar aus der Technik, aber leider nicht speziell aus diesem Bereich.

Folgende Spezifikationen sollten erfüllt werden: - Nicht zu groß, ca. 12 Zoll

  • Windows 8.1 / 10 als OS

  • Eine Speicherkapazität von min. 64 GB, wenn möglich erweiterbar durch SD-Karte

  • 2 GB RAM

  • VGA / HDMI Ausgang für den Anschluss an einen Beamer

  • 3G-Modul / SIM-Slot (Besser noch 4G/LTE^^)

Hintergrund der Geschichte: Ich benötige es im AD da ich dort auf die Website des Herstellers zugreifen muss um Konfigurationsmöglichkeiten zu zeigen, das W-Lan der KDn kann ich manchmal aber nicht immer nutzen.

Ich würde ungern einen externen LTE-Stick verwenden - sieht unschön aus und ist auch etwas unpraktisch, vergess ich ihn mal ist es vorbei.

Was könnt ihr so empfehlen? Preisrahmen liegt bei 300 - 400€. Sollte halt das Officepaket (Word, PP, Excel) drauf laufen und eben Chrome/Firefox.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibt ruhig, vielleicht habe ich etwas vergessen!

Antwort
von ThHu68, 3

Vorschlag: 12"

https://www.notebooksbilliger.de/sonderposten+vorfuehrware+gebrauchtware/gebrauc...

Das ist so günstig, da kann man z.B. noch einen mobilen LTE Router, SSD und/oder RAM zukaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community