Frage von Wolfssturm, 70

Welche sind die bestmöglichen Grafikkarten für mein älteres Gigabyte EP45-DS3 Mainboard?

Ich kenne mich nicht so gut mit Mainboards und Grafikkarten aus, daher würde ich gerne wissen, was eine richtig gute Grafikkarte für mein älteres Mainboard Gigabyte EP45-DS3 ist.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2843#ov

Derzeit nutze ich noch eine GTX 560 TI, diese gibt aber langsam den Geist auf, daher suche ich nach Alternativen.

Danke im Vorraus.

Antwort
von Michael051965, 59

Hallo

Da würde ich die GTX 960 oder GTX 1060 empfehlen.

Das sind die aktuellen Nachfolger deiner GTX 560 TI und mit deinem Mainboard kompatibel.

Interessant wäre aber auch dein Netzteil und der Prozessor.

Kommentar von Wolfssturm ,

Hey, danke für die Antwort,

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2.66GHz

Netzteil weiß ich grad nicht aus dem Kopf, 

gibt es noch günstigere die in der von dir genannten Grafikkartenklasse bewegen? Wie steht meine eigentlich noch da, ist die noch was wert?

 was kannst du empfehlen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten