Frage von Shiori, 33

Welche Partitionen muss ich bei vorinstalliertem Win8 behalten, ums zu testen und welche kann ich für mein Hauptbetriebssystem verwenden?

Guten Tag :) Ich habe gerade einen neuen Laptop bekommen auf dem Win8 vorinstalliert ist. Ich möchte aber weiterhin hauptsächlich mit Win7 arbeiten. Ich habe jetzt bereits Secure Boot ausgeschaltet und bin dabei Win7 mit Uefi zu nutzen, hänge aber jetzt bei der Partition, auf die ich das Win7 installieren will, da ich ja Win8 behalten will. Insgesamt hätte ich gerne Win8 und Win7 parallel und eine Extrapartition um alle Daten zukünftig zu speichern. Nun hab ich aber die Auswahl zwischen: Datenträger 0 Partition 1: System 100mb Partition 2: Msr reserviert 128mb Partition 3: OS 95.4GB primär Partition 4: data 127gb primär Partition 5: recovery 15gb oem r. Datenträger 1 Partition 1: data1 465.8gb primär Partition 2: data2 465m8gb primär Welche davon knn ich löschen? Welche muss ich für Win8 behalten und auf welche kann ich meine Extrapartition und auf eelche mein Win7 machen? LG Shiori

Antwort
von compu60, 21

Wenn du Windows 7 installierst geht dir der Zugriff auf die Recovery-Partition verloren. Du kannst dir aber Windows 8 downloaden und auf DVD brennen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media  

Musst dir nur Treiber beim Hersteller dann selbst downloaden, wenn du WIndows 8 wieder installieren willst.

Antwort
von DorianWD, 33

Hallo Shiori, 

gibt es momentan insgesamt 5 Partitionen auf der Platte? Könntest du hier ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung hochladen, damit ich mit Sicherheit sagen kann, auf welcher Partition Win7 installieren kannst. So öffnet man die Datenträgerverwaltung unter Win8: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community