Frage von Mortima, 32

Welche Monitore eignen sich fürs Aufstellen im Außenbereich?

Bei einer Vereins-Veranstaltung im Sommer wollen wir mehrere Monitore im Außenbereich unseres Geländes aufstellen um Videos zu zeigen. Nun weiß ich, dass normale Monitore wahrscheinlich zu dunkel sein werden und man dann nicht alles richtig erkennt. Die Qualität ist uns aber wichtig und die Geräte sollen auch durchaus eine längerfristige Anschaffung sein. Hat jemand eine Idee, was da sinnvoll wäre?

Antwort
von HabMalNeFrage, 18

Vielleicht könnte für euch ein Industriemonitor, bzw. mehrere,  mit so genannter "High Brightness" in Frage kommen. Die sind speziell für den Aussenbereich ausgelegt und auch in großen Maßen möglich. Die haben dann zum Beispiel teilweise auch Funktionen wie die, bei zu hohen Temperaturen die Bildschirmhelligkeit selbst runter zu regeln. 

Informiert euch da am besten mal bei verschiedenen Herstellern, was es so gibt. Bei uns in der Firma haben wir da letztes Jahr dort etwas bekommen: http://www.datadisplay-group.de/industriemonitor/

Antwort
von ProWilly1213, 21

Sollen die draussen stehen bleiben? Wahrscheinlich nicht oder?

Wenn man ovn weiter weg etwas sehen soll müssen die Geräte entsprechend groß sein.

Zu der Helligkeit: Du kannst einen "normalen" Bildschirm ja auch einfach Heller Stellen, zb. auf fotomodus o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community