Welche Minustemeratur ist für einen Laptop schädlich?

1 Antwort

Naja wenn er nicht in Betrieb ist sollten größere Minustemperaturen deinem Laptop auch nichts anhaben, die einzigste Möglichkeit wie etwas kaputt gehen kann ist ja dadurch das es so kalt wird, das es "bricht" oder sich iwie verformt. Aber dazu muss es schon sehr kalt sien. Aber viel wichtiger ist es, wie du in wieder "warm" bekommst. Niemals! ein kaltes technisches Gerät sofort anmachen weil sich Kondenswasser bilden kann. Deshalb mindestens warten bis es Zimmertemperatur erreicht hat und am besten noch etwas länger und auch nicht auf die Heizung legen damit es nicht zu schnell warm wird.

Super Antwort - DH! Genau auf des Problem des Kondenswassers kommt es drauf an. Ansonsten sind bei uns gängige Minustemperaturen kein Problem. OK, in Schweden haben sie zurzeit bis minus 40 Grad, da wird's vielleicht dann doch langsam kritisch :-)

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Danke für dich ausführliche Antwort.