Frage von utekn

Welche kostenlose Fotosoftware ist zu empfehlen?

Welche kostenlose Fotosoftware ist zu empfehlen?

Antwort
von DrErika,

Kommt darauf an, was man damit machen möchte und wie groß die Affinität zu komplexen Softwareprogrammen ist - würde ich mal sagen.

Schonmal GIMP angeschaut?

Kommentar von utekn ,

Eigentlich möchte ich die Fotos nur ordentlich verwalten, mal eins bearbeiten und Diashows sollten möglich sein.

Kommentar von DrErika ,

Dann ist Gimp nicht das richtige. Schau dir besser Irvanview oder Picasa an, so wie von Davidoof und Lex159 erwähnt (DH!).

Antwort
von Avita,

Unter den kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen ist "Gimp" der absolute Platzhirsch, der mit seinen vielfältigen Möglichkeiten bis in den professionellen Bereich geht und nah an das sehr teure Photoshop kommt.

Mehr Infos, eine kurze Anleitung und die Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/GIMP-909788.html

Im Kommentar zu meiner Antwort gebe ich Dir noch den Link zum kompletten deutschsprachigen Handbuch. Das wirst du brauchen. Denn je mehr ein Programm kann...

Kommentar von Avita ,
Antwort
von Davidoof,

Ich denke das richtige Programm für dich ist IrfanView: IrfanView ist ein prima Freeware-Bildbetrachter mit allen wichtigen Funktionen und unterstützt mehr als 60 Dateiformate. ... Außerdem kann man schnell durch Sammlungen von Grafiken blättern oder eine selbstablaufende Diaschau ansehen. Dazu kommen einfache Bildbearbeitungs-Werkzeuge, ein Grafik-Konverter und eine Scanner-Schnittstelle.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Antwort
von Lex159,

Das kommt ganz darauf an, was du machen magst. Wenn du richtig bearbeiten magst, dann ist Gimp natürlich die erste Wahl.

Wenn du allerdingt nur Kleinigkeiten machen magst, dann würde ich mit Picasa oder Paint.net arbeiten.

Antwort
von Agent007,

MAGIX Foto Designer (Freeware)
http://xtreme-foto-designer.soft-ware.net/download.asp
Das ist ein vollwertiges Bildbearbeitungsprogramm mit allen wichtigen Funktionen, allerdings einfacher und übersichtlicher in der Handhabung wie GIMP.

Antwort
von fernsehgucker45,

Ich schließe mich hier Avita an Gimp ist wirklich das beste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm auf dem Markt.

Zu finden hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.