Frage von Linkcraft123, 36

Welche Kopfhörer sollte ich mir kaufen?

Ich möchte mir gute Kopfhörer zu Weihnachten kaufen. Ich kann mich nur nicht zwischen zwei entscheiden. Könntet Ihr mir sagen welher besser ist oder warum ich den einen Kaufen sollte? Ich persöhnlich mag kraftvolle Bässe welche nicht übersteuern (blechern). Denn noch sollten die Kopfhörer auch im mittleren und hohen Bereich ausgwogen sein.

Audio Technica ATH-M50x DJ-Kopfhörer für Studio und beyerdynamic 709085 Custom One Pro Plus Kopfhörer schwarz

sind beide über Amazon auffindbar.

Mit freundlichen Grüßen Marvin Schulte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 18

Hallo Linkcraft,

Kopfhörer sind wohl die "individuellste" Audio-Komponente.

Weil ich gerade eine andere Frage "beantwortete", bei der es indirekt um die Fähigkeit junger Menschen ging, hohe Töne hören zu können, hier gleich ein diesbezügliches Beispiel: Das Klangbild ein und derselben Kopfhörers wird mit Sicherheit von jüngeren Personen als "grell" empfunden, wenn ältere es als "wohlausgewogen" wahrnehmen.

Früher (und nein, früher war NICHT alles besser!) sind wir zum Hi-Fi-Händler gegangen und hörten Geräte an, bevor wir sie in die engere Auswahl nahmen. Heute gibt es eBay, Amazon und wasnichtnochalles im IN, da "spart" man Dreieurofuffzig, kauft die Katze im Sack und der Händler, bei dem wir früher kauften, arbeitet nach seiner Geschäftsaufgabe mangels Kunden bei Geizistgeil als völlig unterforderter Verkäufer, dem SamsungsonyLG vorschreibt, welche Produkte er dem Kunden gefälligst anzudrehen hat (und er meint, besser, sein eigenes Gesicht nicht mehr im Spiegel ... als hungernde Kinder zu Hause ...).

Mein Rat lautet also: Anhören!

Kommentar von sotnu ,

Kann ich nur zustimmen! Ich würde nie einen Kopfhörer kaufen, ohne ihn zu testen, genausowenig, wie ich Kleidung ohne zu probieren kaufen würde. M.M.n gibt es noch einige Produkte mehr, die man leider nicht testen darf (für gewöhnlich), wie z.B Computermäuse im Einsatz.

Antwort
von Christl10, 16

Habe den Sennheiser PX 100-II und bin damit super zufrieden.

Ist nicht teuer und dafür sehr sehr gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten