Frage von Tomely, 17

Welche Komponenten sind für die Office Nutzung wichtig?

Wenn ich neben dem Gaming auch bevorzugt Office nutze auf was sollte ich beim PC zusammenstellen achten?

Danke im Voraus :)

Antwort
von FaronWeissAlles, 15

Eigentlich nichts.

Die Anforderungen für Office sind deutlich geringer als für Gaming, sodass die automatisch mit abgedeckt sind wenn du dir einen Gaming-PC zusammenstellst.

Was nicht-funktionale Anforderungen angeht:

Eine SSD auf der Windows+Programme installiert sind macht das System wesentlich reaktiver. Davon profitierst du bei Ladezeiten im Spiel, aber auch im Office-Betrieb.

Wenn du Büro-Kram zu erledigen hast und dich konzentrieren musst willst du sicher deine Ruhe haben. Im Spiel werden Lüftergeräusche und co ja leicht übertönt durch den Sound vom Spiel, bei Office ist das nicht so und du hörst im Zweifel alles. Daher würde ich darauf achten dass der Rechner im Idle bzw. Office-Betrieb möglichst leise ist. D.h. ideal wäre ein hochwertiges/leises Netzteil, eine Grafikkarte mit semi-passiven Modus, einen anderen CPU Kühler als der Standard-Lüfter von Intel und ein gutes Gehäuse, idealerweise mit Schalldämmung

Kommentar von LittleArrow ,

Gute Antwort, auch der Hinweis auf den Geräuschpegel:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community