Welche IT-Ausbildung ist am besten?

2 Antworten

In dem Bereich sieht es eigentlich bei allen Berufen gut aus. Du solltest für dich entscheiden was dir am meisten liegt. Wenn du Programmierer werden willst solltest du Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung wählen. Wenn du mehr mit EDV-Systemen und der ganzen Infrastruktur in einem Betrieb arbeiten möchtest, dann solltest du Fachinformatiker-Systemintegration wählen. Informatikkaufmann oder Systemkaufmann sind wie der Name schon sagt nicht ganz so technisch sondern gehen mehr in Richtung Wirtschaft. Diese Berufe findet man häufig in einem Computereinzelhandel.

Möchtest du denn einen kfm. part mit drin haben oder reine It machen? Denn die Ausbildungsgänge unterscheiden sich da schon ein wenig die du genannt hast.