Welche Gründe kann es haben, dass Excel ein Wort nicht findet, obwohl es existiert?

3 Antworten

Das Phänomen kenne ich. Bei mir lag es seinerzeit daran, dass ich mehrere Zellen markiert hatte als ich die Suchfunktion genutzt habe. Dann scheint sie nicht zu funktionieren. Klick mal einfach in irgendeine Zelle. Wichtig ist, dass es wirklich nur einen Zelle ist, die du anklickst. Dann sollte die Suche wieder wei gewohnt funktionieren.

genau, wenn was markiert ist, wird nur der markierte Bereich durchsucht. Das ist auch sehr hilfreich, wenn man eine Spalte durchsuchen will, aber oft auch sehr irritierend.

Ich hatte das gleiche Problem in verschiedenen Excel-Datein und konnte es NUR dadurch lösen, dass ich die Anzahl der Datensätze in der Excel-Datei reduziert habe, also dann aus einer Datei zwei gemacht habe. Daher halte ich es für denkbar, dass bei Excel die Suchfunktion tatsächlich nur bis zu einer bestimmten Datenmenge funktioniert.

Bei mir war es im Suchfunktionsfenster folgendes: Es muss "Suchen in: Werten" eingestellt werden.