Frage von julianclp, 6

Welche Grafikkarte zum FHD rendern(+zocken) im 120€ Berreich?

Hallo zsm. Ich habe mich letztens mal umgesehen und natürlich sind mir die neuen Radeon 300er Grafikkarten nicht entgangen und ein Blick in die Tests von GPUBoss lässt weitere Fragen offen. Aber das wichtigste ist welche Grafikkarte soll ich nehmen? Diese Frage habe ich jetzt schon mindestens 5mal gestellt und wenn ich jetz keine vernünftige Empfehlung erhalte, dann raste ich aus xD. Also viele meinten dass die HIS Radeon R7 260x ziemlich schlecht ist, besonders wenn ich damit auf FHD und 30 FPS zocken, aufnehmen und rendern will. Könnt ihr mir eine für unter 120€ empfehlen (darf nur ganz wenig teurer sein ;) ).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nvidia4Ever, 6

Mit einer besonders Leistungsstarken Lösung wirst du bei 120 Euro zwar nicht landen, aber ein zwei Tips hab ich schon.
Erstmal zur 300er Serie; ist 1:1 die 200er Serie mit etwas höheren Coreclocks. Wenn dann 200er kaufen, ist im Schnitt 5 Euro billiger, und die 50MHz kann man sich auch selbst drauftakten.
Zum Thema 260X vs. 750: Ich denke, die 260X ist etwas besser für dich geeignet, da sie in Sachen FPS ziehmlich mit der 750 gleichsteht, aber dir etwas mehr Performance bei paralellen Anwendungen, also z.B. Zocken und Aufnehmen gleichzeitig bietet.
Aber eigentlich empfehle ich ja mal die da (grad gefunden :D): http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-AMD-Radeon-R9-270X-2GB-GV-R927XOC-2GD-Grafikkart...
R9 270X (gebraucht, was solls, du willst ja wohl das beste für dein Budget) für 125 Kröten.. lässt die anderen beiden Staub fressen ;)

Hoffe das hilft,
MfG Nvidia

Antwort
von Michael051965, 6

die hier.

https://www.alternate.de/MSI/GTX750-OC-V1-Grafikkarte/html/product/1147232?tk=7&...

Antwort
von FaronWeissAlles, 6

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asuch=&bpmax=0-125&v=e&hloc=at...

Pick dir ein paar raus, suche nach Reviews und Real-World Benchmarks dazu und entscheide dich

Kommentar von julianclp ,

Nun leider bringt mich das nicht weiter, wenn schon bräuchte ich nen direkten Vergleich oder ne Empfehlung aber auf Listen habe ich grad null Bock und dafür auch keine Zeit! ich weiss nich ma welchen Herrsteller und welchen Grafikchip...

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Wenn das so ist... dann nimm die hier: http://direkt.jacob-computer.de/Grafikkarten/PCIe-nVidia-Geforce/ZOTAC-GeForce-G...

nVidia ist Klasse. Die vorherige Generation ist immer noch brauchbar, wird DX12 durch Softwareupdate unterstützen und ist ein Schnäppchen, weil sich alle auf die aktuelle Generation stürzen