Frage von smasher1999, 12

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? :)

Servus Leute :), bald ist es soweit :D bald habe ich Geburtstag... also sendet mir ne nVidia TITAN raus :D, nee Spaß beiseite, will mir ne Grafikkarte besorgen weil meine alte nichts mehr zieht :/ Habe ein win7 ultimate 64 bit system mit 8gb Arbeitsspeicher ( baue bald nochmal 8 gb ein ), AMD A-Series A10-5800K Quad-Core Prozessor mit AMD Radeon HD 7660D (4,2GHz, 4MB Cache, 100 Watt) ( ist mein pc eig stark?)... kann Bf3 auf minimum mit meiner onboard grafik spielen :D. Ich will mir ne neue kaufen :) sie sollte bf4 auf hoher grafikeinstellung ziehen können (1366x786 monitor einstellung) sollte so im 50-100€ bereich sein kann auch ne gebrauchte sein :D also... was würdet ihr mir empfehlen bzw. verkauft / verschenkt ihr zufällig eine ? :D habe ne graka mit 4 gb speicher gefunden... für unter 100€ ist sie gut? :) danke im voraus Leute :)

http://www.ebay.de/itm/like/4096-MB-nVidia-GeForce-GT-730-PC-Grafikkarte-HDMI-DV...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 12
Habe ein win7 ultimate 64 bit system mit 8gb Arbeitsspeicher ( baue bald nochmal 8 gb ein )

Das Alleine würde schon reichen das dein Pc System merklich in Leitung gewinnen würde.

bald ist es soweit :D bald habe ich Geburtstag..

Man darf ja nicht vorweg Gratulieren ,da aber mir das Datum nicht bekannt ist Herzlichen Glühstrumpf.

kann Bf3 auf minimum mit meiner onboard grafik spielen 

DAs alleine ist schonmal ein guter anfang und zeigt auch wie leistungsfähig deine GRafik eigentlich sit !. bei einer Intel HD ( Integrierte Grafikeinheit) ist das kaum oder nur sehr sehr schwer möglich. Und das nicht nur alleine wegen den miesen Treibern .

sie sollte bf4 auf hoher grafikeinstellung ziehen können (1366x786 monitor 
einstellung) sollte so im 50-100€ bereich sein kann auch ne gebrauchte sein

Wenn du etwas Zeit mitbringst udn geduldig bist .Kannst schon eine AMD/ATI R9 280X für unter 120 Euro auf einer Auktionsplattform Inkl. Restgarantie Schießen. Musst es ja nicht übertreiben wie Ich das eine R9 280X für nur 1 Euro + Versand gekauft hab :-)

Kommentar von Fugenfuzzi ,
was würdet ihr mir empfehlen bzw. verkauft / verschenkt ihr zufällig eine ? 

Auch wenn es erheblich mehr kostet. eine R9 280X sollte es schon sein. Setzt aber Vorraus das du minimum über ein 650 Watt Netzteil verfügst. Wenn Nein musst eben auch das Netzteil gegen ein entsprechendes austauschen. Hoffentlich kaufst auch hier keinen "Chinaböller".

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man Dankt für den Stern

Antwort
von Michael051965, 10

Hallo

Die GT 730 ist Schrott.

Die ist besser und günstiger.

http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-XFX-Radeon-HD6870-1-GB-DDR5-/141548100594?pt=...

Kommentar von smasher1999 ,

Sie hat aber nur ein GB speicher :/ bin ned sicher ob bf4 drauf laufen wird... Gibts da nen unterschied zwischen DDR3 und DDR5 GDDR3/5 usw. Speicher?

Kommentar von Dingo ,

DDR5 ist wesentlich schneller! Würde dir empfehlen nach einer Radeon 7870 toxic edition zu suchen oder eine 7950, die liegen auch bereits unter 100€

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=7870&clk_rvr_id=767335972709&adpos=1t...

Kommentar von Dingo ,

Die 6870 ist auch nicht besser :D

Antwort
von Technico, 10

Schau mal hier ist eine gute Übersicht http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/detail/id/7... Du musst halt für dich gucken was die beste Preis/Leistung bietet.

Antwort
von Michael051965, 10

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !

Kommentar von Michael051965 ,

Das sind ja auch nur Pi mal Daumen Werte.