Frage von JultheDemon, 13

Welche Grafikkarte sollte ich wählen (AMD)?

Ich würde gerne wissen welche von beiden besser wäre:

Nummer 1: MSI R9 380 Gaming 4G, Radeon R9 380, 4GB GDDR5

Nummer 2: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5

Oder gibt es noch bessere AMD Karten bis ~240€ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MassiveKyojin, 13

Ich persönlich bin zwar ein fan von nvidia, in welchem preis- leistungsverhältnis die sich momentan bewegen, weiss ich nicht.

Ich denke, dass die nummer 1 in anbetracht auf längere zeit besser mit der last klarkommt, dank 4gb ram und so. 

am besten machst du dich in zukunft selber schlau, eine der besten seiten dafür ist tomshardware.

viel spass beim zocken^^

Kommentar von JultheDemon ,

Danke dir. ^^

P.S. Ich habe sehr viel gegenteiliges über diese beiden gelesen, einige meinten die 280 sei besser, andere die 380. Aber du und Micha haben mich jetzt überzeugt die 380 zu nehmen.

Kommentar von MassiveKyojin ,

danke für den stern^^

falls du negative erfahrungen machst, schreib nen kommi oder ne nachricht an mich^^

Kein Problem.

Mache ich, wenn ich es nicht vergesse (will sie noch ein paar wochen testen bevor ich mir eine klare Meinung bilde).

Habe bis jetz nichts zu beanstanden :D

Antwort
von Michael051965, 10

Nimm die R9 380.

Antwort
von RyanBeat, 10

Wie alle immer AMD haben wollen wegen "Preis/leistung" und nach einem Jahr sich beschwere dass ,das Teil ruckelt, zu warm wird und verschleißt....

OOODER ich habe mich für AMD entschieden um selbst Erfahrungen zu sammeln und mir meine eigene Meinung zu bilden (habe bis zu jetzigen Zeitpunkt nur Nvidia genutzt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community