Frage von raz0r2, 74

Welche Grafikkarte ist am besten? (GTX 970)

Hi, brauche eine neue Grafikkarte, mein Favorit ist die GTX 970 nur bin ich nicht sicher welches Modell. Ich suche was halbwegs günstiges aber vorallem preiswertes mit besonders guter Leistung in Spielen. Meine engere Auswahl sind:

MSI GTX 970 Gaming 4G

Zotac GTX 970 Extreme (AMP!)

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming

Haben gute Leistung, sind aber etwas teuer.

Mein RIG:

g-skill: 1600mhz 8gb (2x4gb)

Intel: i7 3770k 4x3.5Ghz

Antwort
von AnnaRisma, 74

In solchen Fällen rate ich zur Recherche auf den einschlägigen Gamerseiten im IN. Als Einstieg ist doch immer wieder die "PCGH" empfehlenswert.

In keinem anderen Bereich kann man solch starke Veränderungen in den Top-x-Listen beobachten wie in der Computertechnik.

Gewann den letzten Vergleichstest ein Produkt der Firma X, belegt im aktuellen das Nachfolgemodell nur noch Platz 15 und dafür steht eine Komponente der Firma Y ganz oben, die letztesmal Platz 12 ...

Ich selbst bin - was Nvidia-Grafikkarten anlangt - mit den Produkten der Firma Gainward recht zufrieden.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass die Bestenlisten der Grafikkarten NICHT vom ADAC gefälscht wurden ...

Antwort
von Michael051965, 65

Das ist schon eine gute Auswahl ich würde die MSI nehmen.

Antwort
von Error404, 63

Hey.

Also ich habe selbst eine MSI und würde sie dir daher auch empfehlen. Bin sehr zufrieden damit :)

Antwort
von XthetaX, 53

zotac würde ich nicht nehmen ... msi und gigabyte sind ziemlich geil ^^. die msi ist kleiner und sie bietet viele tolle extras wie die gaming app. dafür hört sich die gigabyte viel geiler an :D. habe selber eine gtx 960 mit dem selben kühler in der 100me edition. wirklich ein sehr geiles teil, du solltest aber etwas drauflegen und dir die 100me kaufen ;D

Kommentar von raz0r2 ,

Danke dir, über die 100me hab ich fast nie was gelesen, habhe daher die Gigabyte letztendlich genommen, ist voll das schiff sieht aber mega aus ^^

Antwort
von raz0r2, 44

Palit gtx 970 Jetstream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community