Frage von yannic789, 28

Welche Grafikkarte in Sachen Preis/Leistung?

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Es soll keine GTX Titan SLI oder ähnliches verbaut werden, solange die aktuellen Spiele auf hoch bis Ultra laufen bin ich sehr zufrieden (Mein Geldbeutel ist jetzt nicht am explodieren). Als Prozessor wird vermutlich der Intel-i5 4440 einspringen (mit AMD habe ich wenig Erfahrung), bin aber auch gerne bereit mich da vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ansonsten wohl ein MSI z3 Motherboard und 8-16 GB RAM mit 1600-1866 MHz. SSD fürs Betriebssystem und ansonsten eine 1 TB HDD mit 7200 u/min. Grafikkarte hatte ich die ganze Zeit die GTX 960 als 4 GB Version (eventuell die Zotac AMP!) im Auge, bin aber etwas besorgt über die Shader Einheiten und 128 bit Speicherinterface.

Schreibt mir gerne Meinungen und Vorschläge!

MfG Yannic

Antwort
von sdeluxe64, 28

Ich empfehle dir eine GTX 970, ein Freund hat die und bei ihm läuft alles sehr gut! ;-)

Kommentar von Warlord3693 ,

GTX 970 oder 980 sind ausreichend für Zocken auf Ultra. Über FullHD sieht es dann aber nicht mehr so gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community