Frage von saminHD, 19

Welche Grafikkarte für Videobearbeitung

Moin,

für einen neuen Job brauche ich eine Grafikkarte, die mit den gängigen Tools für die Videobearbeitung zurecht kommt. Ich dachte an diese Karte: http://www.atelco.de/en/4096+MB/223152/MSI+GeForce+GTX+960+Gaming+4G%2C+4GB+GDDR...

Meint ihr die reicht, oder brauche ich eine noch leistungsstärkere Grafikkarte. In meinem PC ist sonst ein Intel Quadcore-Prozessor, 8 GB Ram, und eine SSD verbaut. Ich denke die Komponenten sollten ausreichen, oder?

Mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben, und je günstiger desto besser ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

saminHD

Antwort
von NerdyByNature, 19

Huhu saminHD,

Videobearbeitung ist ein etwas grober Begriff finde ich :) Wenn es um Codierung geht, dann ist es eher wichtig einen leistungsstarken Prozessor und möglichst viel Arbeitsspeicher zu haben.

Mit welchem Rechnersystem willst Du denn die Bearbeitung machen? Also genaue CPU-Bezeichnung, exakte Mainboard Bezeichnung, genaue RAM Bezeichnung usw. Was genau willst Du bearbeiten? Mit welchen Tools möchtest Du arbeiten?

Um Dir wirklich weiter zu helfen brauchen wir diese Informationen. Ansonsten ist es sehr in die Luft geraten und das bringt Dich nicht wirklich weiter.

Lieben Gruß,

NerdyByNature


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten