Frage von Christl10, 47

Welche Geschwindigkeit muss eine Micro Sd Karte mind. haben für MS Office?

Ich habe mir ein Netbook gekauft. Den Lenovo 100S mit 32GB Speicher und 2GB RAM. Ich kann den Speicher mit einer Micro SD Karte erweitern. Will mir eine Samsung Micro SD Karte kaufen die wie folgt bezeichnet wird: 64GB EVO microSDXC UHS-I Card bis zu 48 MB/s CLASS10. Reicht die aus um MS Office damit zu betreiben und ab und zu ein paar Fotos zu speichern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 40

Gäbe darüber nur noch UHS-II-Karten, wobei ich nicht wissen möchte, wie teuer man den Faktor 3 an Geschwindigkeit bezahlen muss. Ich gehe davon aus, dass du kein Problem mit der UHS-I, Class10-Karte haben wirst.

Antwort
von AnnaRisma, 35

Hallo Christl,

die reicht ungefähr so, wie ein Bagger zur Gartenarbeit, macht aber nix kaputt!

Kommentar von DrErika ,

Der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn es schon das Gartenarbeitsbild sein muss, würde ich eher so vergleichen:

Auf der einen Seite den jungen, muskelbepackten und gebräunten hispano-Amerikaner mit blankem Oberkörper oder den Hausmeister in Rente mit grauem Kittel. Die schaffen beide was weg und kosten ungefähr das gleiche (und nicht viel).

Kommentar von derMuffti ,

Schon richtig. Der Hausmeister schafft was weg, der Hispano-Amerikaner baggert wohl eher die weibliche Nachbarschaft an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten