Frage von Rundie, 53

Welche Festplatte kann ich kaufen ?

Ich möchte Windows10 loswerden. Von der Festplatte lässt es sich nicht löschen. Daher brauche ich eine neue Festplatte. Welche kann ich kaufen?

Die Daten der alten Festplatte sind:

Hitachi HDD 5K 500 B-500 Sata 3,0

Die Grösse der alten Festplatte ist ungefähr 10 cm x 7 cm.

Danke für eine Antwort!

Antwort
von Michael051965, 53

Wie wäre es mit dieser ?

https://www.alternate.de/Seagate/ST1000DM003-1-TB-Festplatte/html/product/963366...

Falls du dein Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchtest DVD vom alten Betriebssystem rein Rechner neu starten und warten bis die Aufforderung zum drücken einer Taste kommt.

Dann eine Taste drücken von der dem Datenträger ( DVD/CD) booten Festplatte formatieren und das alte Betriebssystem installieren.

Kommentar von Rundie ,

@Michael051965,

Danke für Deine Antwort!

Aber:

Falls du dein Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchtest DVD vom alten Betriebssystem rein Rechner neu starten und warten bis die Aufforderung zum drücken einer Taste kommt.

Dann eine Taste drücken von der dem Datenträger ( DVD/CD) booten Festplatte formatieren und das alte Betriebssystem installieren.

Genau dies habe ich schon über 20x versucht:  Geht nicht!

Original-DVD lädt nur zur Hälfte und bricht dann ab.

Betätigt man keine Taste wiederholt sich genau dieser 

Vorgang immer wieder.

Wie im Hamsterrad - kein Ende.

Deswegen Festplatte mit Win10 weg!

Ich verstehe die Werbung für das Windows10 Sytem nicht -

Nichts und nix funktioniert richtig.

Startzeiten bis 7 Min. arrrrg.

ISDN hatten wir schon mal vor Jahren.

Unter Windows 10 meldet das System: Alle Treiber aktuell

und dies stimmt nicht.

Immer, wenn ich Hundefutter eingebe, meldet sich der Schnüffler.

Einfach traurig!

Danke für Deinen Hinweis!

Kommentar von AnnaRisma ,

ich bin wirklich erhaben ... über JEDEN Verdacht ... was Microsoft anlangt ... dass ich die in ein positives Licht rücken würde ... mach ich nicht ... ganz im Gegenteil ... beteilige mich augenblicklich an den Vorbereitungen mehrerer Sammelklagen ... mal sehen, welche sich durchsetzt ... was die wirklich haarsträubenden Verstöße gegen deutsche/europäisches Datenschutzgesetze- und -bestimmungen durch W10 anlangt ...

ABER

Da stimmt etwas mit deinem System nicht! Abgesehen davon, dass W10 ganz dreckig, schmierig, liederlich, in vulgärer Weise amoralisch, niederträchtig, schändlich, asozial, ehrlos und unverschämt spitzelt, überwacht, schnüffelt und späht, ist es auf jeden Fall besser als W8 seinerzeit.

Antwort
von Lucas123, 29

Eigentlich muss man deswegen keine neue Festplatte kaufen.

Probier mal Live CDs mit Formatierungsprogrammmen aus.

Antwort
von reschif, 52

Du kannst jede beliebige HDD kaufen. Für einen Desktop-PC ist eine 3,5" und für einen Laptop eine 2,5" Platte geeignet. Die Kapazität  kannst du dir aussuchen. Je mehr GB um so billiger wird der relative Preis (Euro/GB)

Du kannst jede beliebige HDD kaufen

Es werden immer noch IDE-Festplatten angeboten, auch findet man gelegentlich SAS-Platten im Heimanwenderangebot (Geizhals listet derzeit immerhin 271 Stück).

Grundsätzlich hast du aber recht, eigentlich ist es fast unmöglich, eine "falsche" zu kaufen ... die hier ginge z. B. nicht: http://images.geeksimages.com/imageshare/2/300x300/205-3451-unit.jpg

Kommentar von Michael051965 ,

Die Frage war ja auch nicht welche kann ich einbauen ?

Das ist natürlich voll korrekt! Man sollte halt immer genau lesen ;-)

Kommentar von DrErika ,

Ich kann eine 2.5Zoll auch in einen Desktop einbauen,...

Das glaube ich dir aufs Wort, aber versuch mal, die von mir verlinkte in ein 7-Zoll-Tablet einzub ...

Kommentar von DrErika ,

Es bleibt aber dabei: Ich kann eine 2.5Zoll auch in (...) ;)

Antwort
von DrErika, 25

Jede Art von Daten lässt sich von der Platte löschen. Das ist kein Grund, sich eine neue zu kaufen!

Kommentar von Rundie ,

Ich wollte wissen, welche Festplatte ich kaufen kann!

Ja gut, warum aber dann die Auslassung zu Beginn der Frage?

Kommentar von DrErika ,

Ich wollte wissen, welche Festplatte ich kaufen kann!

Ich beantworte die Fragen nicht einfach so, sondern denke mir etwas dabei. Man schmeisst keine Festplatte weg, nur weil man nicht pfiffig genug ist, eine Software herunterzuschmeißen! Frag doch lieber mal danach, wie man das macht! Aber bitte,... mir ist das irgendwie echt wurscht.

In die Reparaturkonsole booten und per Hand "format c:" muss immer gehen...

Kommentar von sotnu ,

Wie kann man in die Reperaturkonsole booten? Nur mal so aus interesse^^?

Kommentar von DorianWD ,

@sotnu

Durch Drücken von F8 beim Start des Rechners. Hier wird es ausführlich erklärt: http://www.chip.de/artikel/Windows-reparieren-Windows-7-8-XP-und-Vista-retten_47...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten