Frage von furnace38, 1

welche dieser ssd`s könnt ihr mir am meisten zum kauf empfehlen ?

hallo, ich möchte eine ssd von samsung kaufen und weiß noch nicht so recht welche. welche davon könnt ihr mir empfehlen ?

samsung 840 evo 250gb oder samsung 840 pro 256gb oder samsung 850 evo 250gb oder samsung 850 pro 256gb

und ist es sinnvoll eher die aktuelleren modelle(also 850 pro oder evo und nicht die älteren 840er modelle) zu kaufen und welches wäre bei den neueren modellen das bessere ?

außerdem muss ich noch hinzufügen dass irgendwelche werte, tabellen, statistiken und ähnliches mir nicht so wirklich was bedeuten sondern das ich einfach eine richtig schnelle ssd habe die mir beim umgang mit dem pc zeit spart. z.b. schnelles hochfahren, kurze ladezeiten und geringe reaktionszeiten usw.

Antwort
von AnnaRisma, 1

Hallo furnace38,

lass einfach deinen Geldbeutel entscheiden, bei keiner der von dir genannten SSDs machst du etwas falsch. Im normalen Alltagsbetrieb wirst du keinen relevanten Unterschied feststellen können, dafür sind alle genannten Modelle einfach "zu schnell".

Mag sein, dass irgendwelche Benchmarks Unterschiede messen können, aber ein einziger falscher Klick oder ein Vertipper - wie sie im richtigen Leben ständig vorkommen - relativiert diese theoretischen Werte hundertfach!

Und wer mit der Stoppuhr am Rechner sitzt und sich über hundertstel Sekunden gwonnener Bootzeit einen abfreut, macht m. E. etwas falsch im Leben.

Also, viel Spaß mit deiner neuen SSD, welche von den genannten es auch immer sein mag.

Antwort
von Michael051965, 1

Vielleicht kann dir das helfen.

http://www.computerbild.de/fotos/Test-Die-besten-Solid-State-Drives-8425697.html

Antwort
von Dingo, 1

Sinnvoll könnte in deinem Fall ein SSHD sein. Darf man fragen nach welchen Kriterien du dich für ein Samsung Laufwerk entschieden hast? Wahrscheinlich weil die Evo/Pro Modelle sehr beliebt sind. Für mich als jemand der sich in die Materie reindenken kann ist die Sache klar, 64 GB SSD von ADATA startet mein System sicher und schnell :D Programme finden auf den alten HDs Platz. Wahrscheinlich möchtest ein schnelles SSD damit Game sschnell laufen aber damit haben SSDs nichts zu tun :D Sieh dich mal in einem Onlineshop um und erkundige dich dort, musst nur lesen :)

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Heutzutage kann man nichts oder fast nichts mehr zum kauf empfehlen wie vor 20 Jahren ! Wenn man die Daten der Produkte Vergleicht wird man selbst dahinter kommen welches der Produkte für jemanden von Interesse ist und welches nicht.

das ich einfach eine richtig schnelle ssd habe die mir beim umgang mit dem pc zeit 
spart. z.b. schnelles hochfahren, kurze ladezeiten und geringe reaktionszeiten usw.

Da hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. Und die Kriterien stehen auch schon fest. Dann kannst dich ja bei deiner Auswahl auch entsprechend entscheiden.

Kommentar von furnace38 ,

nur verstehe ich nicht so wirklich was davon welches sind denn die wichtigsten werte auf die mann achten soll ?

Kommentar von Fugenfuzzi ,
welches sind denn die wichtigsten werte auf die mann achten soll ?

Es sind die Kriterien und Punkte die du als Käufer vorrausetzt. Erwähnt hast du die ja schon.

Kommentar von AnnaRisma ,

Irgendetwas an deinen "Antworten" ist merkwürdig.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Da ist nichts merkwürdig . Die Entscheidung liegt beim Käufer ,die Krieterien wurden genannt ,also kann er nach seinen Kriterien auch entscheiden. Da gibt es nicht "das beste" oder das "schnellste".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community