Welche Datenkomprimierungsraten kann man mit .7z erreichen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, mit welchem Codec die Filme kodiert worden sind. Ist es eines der neuen MP4-Formate, wirst du kaum Reduktionen in der Dateigröße hinbekommen. Ist es ein Einzelbild-AVI-Codec, stehen die Chancen schon besser.

Dass Dateien geringfügig größer werden können, wenn man sie komprimiert, insbesondere wenn die schon komprimiert sind, steht außer Frage. Da reden wir aber maximal von Prozent, nicht von einem Faktor!