Frage von julianclp, 22

Welche CPU und GK zum Rendern?

Hallo zsm. Ich würde gerne Videos auf FHD rendern. In meinem neuen Pc wird ein FX-6300, eine HIS Radeon R7 260x und 8Gb DDR3 RAM verbaut sein. Viele meinen dass das nicht reichen wird (CPU, GPU). Könnt ihr mir andere Komponnente empfehlen die in der selben Preisklasse liegen und das können?

-Julian

Antwort
von DonnerPlays, 9

Mein alte System:
FX-6300

Amd Radeon R9 290

8GB DDR3

Render zeit: Video 20min (1080p,10k bitrate, 30fps) ca 1,5GB (Sony Vegas)

FX-6300 kannst du in die tonne hauen, denn hatte ich selber und sobald du denn render prozess startest kannst du NIX!!!! machen weil der Pc extrem läggt dazu braucht das Rendern etwa 1std (mit meinen einstellungen damals)

das heißt: während Rendern. keine Videos gucken, nicht Spielen, keine Filme gucken, NICHTS GARNICHTS!.

denn Rendern ist ein extrem aufwändiger Prozess welcher denn Pc extrem beansprucht

jetzt habe ich einen Intel core i7 5920K mit Rampage 5 Extreme und 8GB ram

und ich rendere in 30min und könnte während dessen noch ein video rendern und noch spielen.

allgemein kannst du AMD sogut wie vergessen.

Spar lieber ein wenig mehr geld und kauf dir einen Intel, mach nicht denn gleichen Fehler wie ich

(für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung, diese Verfolgen mich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community