Frage von muggel09,

Welche alternative gibt es zu excel wenn möglich kostenlos?

Hi ich bin auf der suche nach einem guten tabellenkalkulationsprogramm möchte dabei aber nicht unbedingt auf das teure excel von microsoft zurückgreifen. Was würde es denn da noch für alternativen geben?

Antwort von derwendtde,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

LibreOffice ist der wirklich freie Nachfolger von OpenOffice.org http://de.libreoffice.org/

Kann MS Office komplett ersetzen und ist in der Eigenschaft als OpenSource Programm-Suite kostenlos.

Kommentar von derwendtde,

Und wenn Du was Portables für den USB-Stick suchst, das nicht installiert werden muss: Gnumeric http://www.computerbild.de/download/Gnumeric-Portable-5911086.html

Antwort von tommi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde dir auch wie derwendtde schon geschrieben hat libreoffice empfehlen.Ansonsten kannst du dir diese Seite nochmal gut anschauen, dort werden gute alternativen zu excel genannt.http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Office-Buero-465757.html?s_category=421

Antwort von AndiFCB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst auch die Tabellen-Kalkulation von Google verwenden. Ansonsten bietet sich wie schon genannt OpenOffice etc. an!

Antwort von MiniMax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

LibreOffice Calc ist wohl die beste Alternative :)

Antwort von Suprizer,

Open Office Calc :)

Antwort von nobody09,

Schaue dir das hier mal an http://de.openoffice.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community