Frage von Wahag, 33

Weiß jemand ob und wie ich einen Film auf einer mit FAT32 formatierten Festplatte vollständig auf eine NTFS-formatierte Festplatte übertragen kann?

Die Festplatte ist FAT32 formatiert. Mit einem XORO-Receiver ist ein Film mitgeschnitten. Der Film ist größer als 4 Gb. Das Aufnahmesystem hat den Film komplett gespeichert und kann am Receiver komplett wiedergegeben werden. Beim Übertragen der Datei(en) auf den PC werden jedoch nur ca. 42 Minuten abgespielt und der Rest ist in der Dateiübersicht nicht wiederzufinden. Gibt es da eine Möglichkeit.

Antwort
von aluny, 23

Da Du schreibst, "Beim Übertragen der Datei(en)", würde mich zur Beantwortung der Frage mal interessiern, ob der Film vom Receiver etwa in mehrere Dateien aufgeteilt wurde und welche Endung/Dateierweiterung die Dateien haben.

Ich vermute mal, das der Film aufgrund der 4GB-Grenze in mehrere Dateien aufgeteilt wurde, wobei ab der 2. Datei Endungen/Dateierweiterungen vergeben wurden, mit denen der PC nichts anfangen kann.

Ggf. ist daher ein Programm wie Haenlein DVR-Studio erforderlich um den aufgenommen Film für den PC aufzubereiten...

Kommentar von Wahag ,

Die Dateien sind mit "mts." gekennzeichnet. Es ist eine Hauptdatei, die wie oben gesagt geöffnet werden kann, jedoch nur 42 min abspielt. Bei einem anderen Receiver (TechniSat) entstehen wegen des FAT32systems je nach Filmlänge, mehrere Einzeldateien mit der Endung ts. Diese kann man einzeln anklicken und sie werden dann wiedergegeben. Sie kann man auch entspr. bearbeiten, umwandeln usw. Danke jedenfalls für deine Antwort.

Kommentar von aluny ,

mts-Dateien sollte z.B. der VLC Mediaplayer beherschen und wenn der Receiver den Film in mehreren Dateien abspeichert musst Du eine Datei nach der Anderen öffnen, um den ganzen Film zu sehen...

Allerdings frage ich mich, was Du mit Hauptdatei meinst und welche Erweiterung bzw. Größe die zusätzlichen Dateien haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten