Frage von betta, 50

Funktioniert ein Wechsel von Windows 10 auf Windows 7?

Guten Morgen, meine Frage: Habe mir ein Notebook Acer Aspire ES 17 gekauft auf diesem ist Win 10 vorinstalliert. Mein PC hat den Geist aufgegeben. Da ich mit Win 10 nicht zufrieden bin, möchte ich gerne mein altes Windows 7 installieren. Kann ich bei vorgegebenem Windows 10 mein Windows 7 überspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, 50

Ich würde es nicht tun. Windows 10 ist das modernere, vielseitigere Betriebssystem. Es lässt sich so einstellen, dass es sich fast wie Windows 7 bedienen lässt.

Wenn Dir z. B. das Win10-Startmenü nicht gefallen sollte, installiere Dir das Classic Shell-Startmenü. Richtig eingestellt, ist es nahezu identisch mit dem Win7-Startmenü, siehe Bildbeispiel.

Kommentar von betta ,

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Antwort
von alexis91, 46

Ja, diese Möglichkeit besteht.

Ich rate dir diesen Artikel einmal durch zu lesen. 
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Downgrade-Window...

Kommentar von betta ,

Interessanter Artikel, hat mir doch um Einiges weitergeholfen. Danke für den Hinweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community