Frage von CassisAcc, 5

webcamXP 5 löschen, wie?

Nabend :) Und zwar hab ich seit heut morgen einen 'Virus' auf meinen Laptop namens webcamXP 5, es ist ein Überwachungsprogramm denk ich mal, da meine Webcam ständig angeht ( hab dort was drüber geklebt) und irgendwie lässt es sich nicht löschen. Hab es schon mit Programme und Features versucht und mit CMD: Wobei dort bei der Eingabe ( wmic - product where name="webcam 5" call uninstall ) immer nur error kommmt. Versuche gern alles um das Ding los zu werden.

Antwort
von aluny, 5

Sicher das es ein Virus ist ?
Siehe http://www.chip.de/downloads/webcamXP_13003118.html
Versuche mal den Webcam Task per Taskmanager zu beenden bevor Du die Software deinstallierst.
Ggf. reicht es auch, den Start im Autostart zu unterbinden und danach den Rechner neu zu starten.
Optional würde ich die Deinstallation im abgesicherten Modus durchführen.

Kommentar von CassisAcc ,

Ja, ich bin mir sehr sicher.. leider

Das erste hab ich schon ausprobiert Aber wie mach ich das mit den abgesicherten Modus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten