Webcam über Mobilfunk?

2 Antworten

Wie kann man so etwas mit Handyinternet machen?

Davon rate ich ab. Heutzutage kann man auch die Handyfrequenzen abhören und so auch verschlüsselte Streams ohne Probleme Manipulieren , Mitscheiden oder Stören,.

Am Besten eine Station aufstellen die mehre Tage locker aufnehmen kann ( Slow Motion ?) und so das man z.B. in regelmäßigen Abständen sich de Videos so Archiveren kann. wenn nichts drauf ist was von Interesse ist ,sollte der Kram gelöscht werden. Erreichen kann man das mit z.B. einem stillen Meldesystem ( aktiv/passiv) das dann einschaltet wenn z.B: eingebrochen wird. Gekoppelt wird das ganze mit der Hauseigenen Alamanlage. Wenn man Permanent aufnehmen will fällt das natürlich weg. Dann sollte man Festplatten z.B: in einer NAS Verwenden und auf eigenen Grundstück Kabel verlegen. Dann einen Einfachen PC Aufstellen der ein kleines Netzwerk mit der NAS nutzt. Je nach Anzahl der Kameras kann man Video Multiplexer Karten in den Pc einbauen die dann den Videostream aufzeichnen ( Länge der Kabel beachten wegen Dämpfung der Signalqualität) . Man kann auch mit einfachen Lan Kabel ) Netzwerk Kameras aufstellen und je nach Stream wird dann mittels passenden Tools aufgezeichnet und die Daten auf die NAS übertragen. Nas sollte dann Raid 1 besitzen was für Höhere Ausfallsicherheit garantiert. Frühere Tests die ich mit sowas gemacht hab ,waren so erfolgreich das eine z.B. 3 TB Platte Locker für Mehre Monate bis hin zu Mehren Jahren ausreichend waren. Und eine Alarmanlage ist in vielen Häusern ( besonders in Spanien Pflicht. wer daran Spart kann gleich die Tür offen stehen lassen und vorne an der Tür " Willkommen" Schildchen aufhängen.