Webcam läuft nicht in Skype; Linux Ubuntu installiert

1 Antwort

Teminal öffnen und diesen Befehl eintippen :

lsusb

Das Ergebnis hier Posten.

Man kann auch ein tool zum Testen von der Webcam Installieren

sudo apt-get install cheese

Passwort angeben und das Tool Installieren lassen

Wenn mit dem Tool die Webcam einwandfrei funktioniert .liegt das Problem defintiv an Skype. Cheese nutzt ebenso v4l worauf Skype auch zugreift.

Ich habe Skype bereits gestern schon mit Webcam nutzen können. Skype funktioniert unter Ubuntu anders als mit Windows und so musste ich erst ein bisschen tüfteln und kam so zum Ergebnis. Trotzdem Danke!