Frage von LEXA1, 92

Was stimmt an den Einstellungen des Firefox nicht?

Ich benutze den Firefox 40.0.2 und nach dem ich heute den Rechner gestartet habe, öffnet sich bei jedem Klick auf das Plus ( neuer Tab ) die Startseite von t-online. das ist meine Startseite aber es sollte sich doch immer ein neuer** leerer** Tab öffnen. Wo kann ich noch etwas einstellen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reschif, 92

mit dieser Erweiterung, kannst du dein gewünschVerhalten bei den Tabs einstellen, ohne in der about:config rumzumachen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

Kommentar von LEXA1 ,

Danke an beide User, hat mir sehr geholfen und es funktioniert wieder wie früher. bis auf die Seitenvorschau, die immer kam wenn ich einen einen Tab geöffnet habe. Wie kann ich das einstellen?

Kommentar von LEXA1 ,

Ich meine die große Seite mit der Google - Suche.

Kommentar von LEXA1 ,

Danke, hat sich erledigt.

Antwort
von andi00, 73

Öffne im Firefox die Seite about:config dort suchst du nach browser.newtab.url und schaust was in der Spalte Wert steht.

Zum Ändern klickst du mit der rechten Maustaste drauf, wählst Bearbeiten und änderst den Wert auf 

about:newtab - Standard Tab Startseite mit Kacheln häufig besuchter Seiten

oder

about:blank - leere Startseite

Kommentar von LEXA1 ,

Danke an beide User, hat mir sehr geholfen und es funktioniert wieder wie früher. bis auf die Seitenvorschau, die immer kam wenn ich einen einen Tab geöffnet habe. Wie kann ich das einstellen?

Kommentar von LEXA1 ,

Danke, hat sich erledigt. Vielen dank nochmal für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community