Frage von pedram3344, 48

Was muss man beachten, wenn man seinen PC verbessern will durch Hardware?

Moin! Zuerst einmal meine Daten:

Windows 7 Professional 32-Bit-Version

ASRock H61M-S

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU G530 @ 2.40GHz 2.40GHz

RAM: 4,00 GB (2,98 GB verwendbar)

32 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics (Family)

(Bei weiteren Fragen, bitte fragen)

So, ich habe diesen PC und offensichtlich ist er sehr schwach. Ich brauche eine neue Grafikkarte, einen neuen Prozessor und mehr RAM. Aber das ist wohl schwieriger als gedacht. Ich kann wohl nicht jedes Teil kaufen, denn das passt alles wohl nicht immer.

Also, wie kann ich herausfinden, was passt?

Außerdem:

Meine Grafikkarte und Prozessor sind ja in einem, kann ich also einfach eine neue Grafikkarte einbauen?

Kann ich einfach so einen neuen Prozessor einbauen?

Was sollte ich verbessern, damit er gut wird?

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.. Einen neuen PC zu kaufen, kommt NICHT infrage :)

Danke für alle Antworten, am besten wäre es, wenn einer sich für mich Zeit nehmen könnte und ich immer mal wieder hierzu Fragen stellen könnte :) Danke!

Antwort
von compu60, 48

Welche CPU passt findest du hier.

http://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-S/?cat=CPU

Grafikkarte kannst du jede moderne PCIe Grafikkarte einsetzem. Ram passt jeder DDR3-1600.  Bei der Grafikkarte musst du noch darauf achten das du eventuell auch ein neues Netzteil brauchst wegen dem Verbrauch.  

Und der Lizentkey von WIndows 7 gilt auch für die 64Bit Version.

Antwort
von sdeluxe64, 28

Was man beachten muss ist realtiv einfach. Wenn du Aufrüsten willst, dann muss du darauf achten, dass die Komponenten technisch auch zusammen passen. Sollte es nicht mehr passen, da deine Hardware zu alt ist, dann brauchst du eine neues Board! ;-)

PS: Grafikkarten kann man heutzutage immer aufrüsten! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten