Was macht eigentlich der Router ?

gefragt von rambo am 30.09.2009 um 23:04 Uhr

Ich habe jetzt seit ungfähr 1 Jahr einen Router bei mir am PC und muss mir eingestehen, dass ich keine ahnung habe, wofür er gut ist, ich weiß nur, dass ich ihn brauche um Internet an meinem PC zu haben. Da es mich ja doch interessiert, wofür er noch so gut ist, wollte ich einfach mal fragen, ob mir das jemand sagen kann ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 1.173 Router x 117

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von wolfi077 am 1. Oktober 2009 00:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ein Router ist ein Gerät das zwischen zwei Netzen vermittelt. z.B. zw.DEinem Computer zu Hause und dem Internet.

Wenn Du z.B.eine best. Internetseite versuchst aufzurufen, baut der Router die Verbindung mit deinem Internet Service-Provider auf und schickt die Anfrage des PCs ins Internet weiter...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von legende06 am 17. Februar 2010 17:08
0x

Mit einem Router kannst du auch über eine Internet Verbindung mehrere PC's Online gehn lassen, zB: über LAN oder WLAN Du kannst aber auch das Internet für dein Handy, Laptop oder Spielekonsolen damit mit dem Internet Verbinden!

anonym
beantwortet von paule am 30. September 2009 23:22
0x

Ich kann dir auch nur sagen, dass der Router notwendig ist um das Internet zu nutzen!! Die Steckdose wird freigeschaltet und der Router wandelt das Signal entsprechend in eine Internetverbindung.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.