Frage von michael04082, 67

Was ist mit meinem Bildschirm los?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die neuen Amd-Treiber für meine Amd R9 280 installiert und auf einmal hatte ich das Problem, dass mein zweiter Bildschirm kurz nach dem Hochfahren des PCs flackert und mein Hauptbildschirm nach einer unbesimmten Zeit grau-blau gestreift wird . Um das Problem zu beheben muss ich den Pc neustarten, dann geht es von vorne los. Ich habe jetzt wieder auf ältere Treiber gedowngraded, aber es tritt dasselbe Problem auf.

Mein Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen und ich habe schon überprüft ob alles richtig eingesteckt ist. Sobald Monitor 1 spinnt kann ich den Nebenbildschirm auch bedienen und ich kann auf dem Hauptmonitor mit dem Knopf unten die Einstellungen öffnen, die dann auch angezeigt werden. Also kann es ja nur an dem Monitor, Treiber (wobei das Problem auch bei den älteren Auftritt) oder dem HDMI-Port der Grafikkarte liegen, oder ? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Antwort
von ProWilly1213, 20

Hey,

Ja ich denke auch, dass das Problem mit den Bildschirmen oder den Treibern zusammenhängt, aber auf garkeinen Fall mit dem PC.....

Am einfachsten wäre natürlich, einfach den Hersteller zu kontaktieren und dort um Rat zu fragen (obwohl da wahrscheinlich auch wiede rnur sowas kommt, wie : Treiber und Firmware-Update).

Also Versuch erstmal die neusten Treiber drauf zu laden und ein Firmwareupdate zu machen. Du wirst alles auf der Seite des Herstellers finden, was du benötigst.

Tritt das Problem dann immer noch auf, würde ich das Kabel einmal wechseln.... Nur zur Info: Versuch erst alles was dir in den Sinn kommt einmal zu wehcseln und zu testen, denn wenn du dich mit einem Support des Herstellers auseinander setzen solltest, werden diese dich mehrmals drauf hinweisen alles erst einmal durch zu testen.....

Falls es doch von dem PC ausgehen sollte: Mach ein Update vom Treiber deiner Grafikkarte o.ä.

Gruß

--ProWilly1213--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community