Was ist LED Backlight und wo für braucht man das ?

gefragt von yannic am 29.12.2009 um 9:29 Uhr

In der Kurzbeschreibung meines neuen Monitors stand, dass er LED Backlight hat, was ist das ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von schenker am 29. Dezember 2009 10:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es ist eine moderne Hintergrundbeleuchtung von LCD Monitoren. Schau mal auf folgendem Link, da wird es super erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight

Weitere gute Antworten

Aotobuzzer
beantwortet von Aotobuzzer am 29. Dezember 2009 12:56
0x

LED´s (Backlight = Hintergrundlicht) sind die modernste Lichtquellefür Falchbildschirme. Sie leuchten die Bildfläche heller und gleich mäßiger aus, verbrauchen weniger Strom und sind langlebiger als die herkömmlichen Leuchtstoffröhren. Du hast also eine gute Wahl getroffen was deinen Bildschirm angeht!!!

dangerfreak
beantwortet von dangerfreak am 29. Dezember 2009 10:38
0x

Die LEDs beleuchten das dargestellte Bild des LCD Monitoren von hinten. Dadurch ist das Bild kontrastreicher bzw. besser. Muss nicht immer so sein, ist aber das Ziel dabei.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.