Was ist ein ,,geklauter Steam Key"?

3 Antworten

Das ist ein Key der ein Cyberkrimineller einem entwendet hat (z.B. über einen Trojaner) und den er dann unrechtmäßig verkauft. Erwirbt und benutzt man so einen kann es dazu kommen dass das von Steam entdeckt wird (z.B. weil der rechtmäßige Nutzer ihn nicht mehr verwenden kann oder fremde Aktivitäten feststellt). Dann wird der Account gesperrt oder dem rechtmäßigen Nutzer neue Zugangsdaten zugesendet oder ähnliches und du hast kein funktionierenden Account mehr und bleibst auf den Kosten sitzen. Kann natürlich auch sein dass der Key bereits im Vorfeld gesperrt wurde oder komplett Fake ist. In dem Fall bekommst du nicht mal zeitweise etwas

also bei MMOGA musst du keine Angst haben ;D

Es gibt teilweise geklaute Keys, aber die meisten Hacker cracken die Spiele einfach

Hi! Nun ich bezweifle dass es sich lohnt eine ungültige "Lizens" zu erhacken. Da man heute im Internet jede menge gecrackten (man hat aus dem Originalprogramm eine kopie gehackt damit man sie dann auch kostenlos nutzen kann) Zeugs findet, würde es mich nicht wundern wenn dir mal was nicht ganz so seriöses über den Weg läuft.

Unter geklaut kann man (sehr) vieles verstehen :

Er kann von den "Herrstellern" gestohlen worden sein und nun auf ner Plattform billig verkauft werden.

Er kann auch ganz einfach gecrackt und umgeformt (damit er dann als echter Key gelesen wird) worden sein.

Bei dir besteht die Gefahr dass du dann diese Keys kaufst und die Hacker am Ende noch DICH ausnehmen!

Wie du siehst kannst du auch sehr leicht betrogen werden und deshalb wär es empfehlenswert nur von den Originalplattformen was zu kaufen.

-Julian