Frage von althaus,

Was ist die Ping-Zeit bei der DSL-Geschwindigkeitsmessung? Habe 21 Millisekunden!

Was auch immer das heissen mag! ???

Antwort von fasty2003,

Im Text muss ich bei den Adressen w w w eingeben, wird hier sonst als spam angesehen. Also die Lücken weg lassen. Mit dem Ping testet man normalerweise, ob überhaupt eine Verbindung zu dem gewünschten Server/Netz/Router u.s.w. funktioniert. Bei z.B. schnellen Spielen gegen andere menschliche Spieler sollte man einen guten schnellen Ping haben. Vergleiche es mit der Zugriffszeit auf die Festplatte.

21 ms ist schon sehr gut. Bei mehr als ca. 50 - 70 ms hast Du beim spielen anderen gegenüber die 20 ms haben Nachteile. Angenommen Du spielst Counterstrike, schiesst auf einen Gegner, dann ist der wahrscheinlich schon etwas weiter bevor Du das merkst. da kommt es auf Bruchteile einer Sekunde an.

Ansonsten mach dir da kein Kopf drum.

Übrigens ist ein Ping nichts anderes als das dein PC ein kleines Paket zu dem Ziel sendet welches Du angibst und auf Antwort wartet.

Kannst jedes Netzwerkgerät anpingen. Unten auf Start->ausführen->cmd eingeben und in dem Fenster (Eingabeaufforderung) kannst Du z.B. deinen Router anpingen mit ping 192.168.0.1 (der Router kann auch eine andere IP haben). Bekommst Du eine antwort, ist die Verbindung zum Router in Ordnung. Oder auch Urls wie ping www.google.de. Wenn das fumktioniert und der Browser baut die Seite nicht auf läge es nicht an deiner DSL Verbindung zu Internet. Wenn Du eine Url anpingst, wird dir die IP Adresse vom Ziel angezeigt. Angenommen Du kannst die Url nicht anpingen aber die IP, dann ist es ein DNS (Domain Name Server) Problem. So kann man mit dem Ping Fehler eingrenzen. Vielleicht ist für dich noch interessant zu wissen, wie viele Hops zwischen dir und dem Ziel und wie schnell die sind. Hops können Server oder auch Router sein, nennt man Knotenpunkte. Du hast immer welche dazwischen.....Der erste Hop ist dein Router z.B....

Gebe in die Eingabeaufforderung: tracert w w w.google.de ein oder w w w.computerfrage.net.Dann wird dir die Route angezeigt bis zu dem Webserver.

Achso, beim Speedtest sendet der Server zu deinem Rechner ein Ping.

Noch schöne Feiertage !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten