Was ist der Windows Leistungsindex, bzw. wie gut ist ein Wert von 4,9 im Vergleich?

3 Antworten

Der Wert ist gut. Den maximalen Wert den man bei Vista erreichen kann ist 5,9. Du bist also nicht weit davon entfernt. Der Index wird nach dem schwächsten Bauteil bewertet. D.h. wenn alle deine Komponenten den Wert 5,9 erreichen außer einem der nur 4,9 erreicht wird der Index dir den Wert 4,9 anzeigen.

Nochmal zur kurzen Erklärung: Vistas Leistungsindex geht bis maximal 5,9 der von Win 7 bis 7,9, also sind beide Zahlen richtig, du jedoch wirst wahrscheinlich Vista verwenden da ist 4,9 schon ok. Wenn du den gleichen test unter Win 7 machst, wirst du etwas besser sein, dafür wird auch mehr Luft nach oben sein :-)

Das höchste ist zur zeit 7,9. Also bischen über dem Mittelwert. Was bewertet wird steht aber auch bei dem Ergebnis.