Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten?

3 Antworten

Beide sind mit dem Chip Nvidia GeForce GTX 780, welcher Hersteller ist denn die zweite Karte? Doch die Karten der Hersteller unterscheiden sich nur sehr gering und man muss sich im Internet schlau machen, ob es mit der einen oder anderen Karte Probleme gibt oder nicht. Steht dann noch OC dabei, dann ist die Karte vom Hersteller aus übertaktet und etwas leistungsfähiger. Siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-780-im-test/10/

Die Marke und das genutzte Design, was dann auch mit bauartbedingten Veränderungen einhergeht. ZB. bei der Belüftung setzt eine Firma auf Einzelventilator und die andere Marke auf 2 Lüfter. Von der Leistung her nehmen die sich nichts. Welche Unterschiede das bei diesen 2 Modellen genau sind, muss der Interessent in der Beschreibung nachlesen. Es gibt nämlich auch noch andere Marken, EVGA, POV, Gigabyte etc., die solltest evt. auch beachten!