Frage von Yumocetaes, 39

Was ist der einfachste Weg eine HDMI-Schnittstelle hinzuzufügen?

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Komplett-PC besorgt, brauche jetzt allerdings eine HDMI-Schnittstelle. Der PC hat eine im CPU integrierte GPU (AMD A8 6600K) und somit keine Grafikkarte. Ich hätte hier noch eine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss, aber würde das nicht zu Konflikten unter den GPUs bzw. deren Treibern führen? Gibt es reine HDMI-Karten? Der HDMI-Ausgang wird einen weiteren Bildschirm, den Fernseher anbinden.

Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten.

Antwort
von Michael051965, 24

Wenn du unbedingt die APU Grafik nutzen möchtest dann kann das helfen.

http://www.ebay.de/itm/HDMI-auf-DVI-Adapter-Stecker-Vergoldet-1080p-Full-HD-TV-P...

Antwort
von sdeluxe64, 23

Wenn du eine APU hast, dann brauchst du nur ein Board, dass einen HDMI Anschluss hat. Alternativ kannst du auch eine Grafikkarte einstecken und dabei ist es egal ob die von AMD oder Nvidia ist. Denn die beiden GPUs sollen ja nicht zusammen arbeiten sondern lediglich ein Bild liefern! ;-)


Antwort
von frager00, 17

Steck die Grafikkarte rein und lade dir Treiber von der Herstellerhomepage. Konflikte wird es nicht geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten