Frage von collema, 5

Was ist das für ein Symbol?

Hallo Community,

habe ein Bild beigefügt. Die Frage sollte eher heißen was das für ein Programm ist. Wenn ich mit der Maus drauf zeige um den Namen anzeigen zu lassen kommt nix, auch bei Rechtsklick und Linksklick keine Wirkung. In Systemsteuerung nix. Ich finde das sehr eigenartig da mein System sehr langsam wurde und etwas spann. Ich konnte ebenfalls nicht ins Internet gehen, er lud die Seiten einfach nicht obwohl er mit dem Netzwerk verbunden war. Mit dem Handy (WLAN-gleicher Router) ging es aber.

Jetzt ist das Symbol weg nachdem ich einen fehlgeschlagenen Versuch der Systemwiederherstellung durchführte. Bisher ist mir nix mehr aufgefallen und ins Internet kann ich auch wieder. Trotzdem ist das Programm ja noch auf dem PC.

Ich füge die Fehlermeldung der Systemwiederherstellung einfach mal mit bei, vielleicht hat es was damit zu tun. Wäre klasse wenn jemand wüsste was das sonst für ein Programm ist was die Systemwiederherstellung fehlschlagen lies.

Antwort
von hans39, 5

Das Symbol steht für ein Programm.
Wenn Du wissen willst, von welchem Programm ein Info-Symbol ist, geh über Systemsteuerung > Taskleiste und Navigation > Infobereich: Anpassen. . . > in "Infobereichsymbole" wird zu dem Symbol das zugehörige Programm angegeben.
Etwas anderes: Soll z. B. der Realtek HD Audiomanager immer angezeigt werden, muss dort unterhalb von "Verhalten" im Auswahlmenü "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt werden > OK.

Antwort
von mrcmck, 2

Das Programm must du mit Sysinternas Autoruns aus dem Autostart entfernen. Un aktualisiere mal den NVIDIA Treiber, das zeigt das NVIDIA Symbol

Antwort
von NerdyByNature,

Da Du bereits die Wiederherstellung gemacht hast und das Icon nicht mehr angezeigt wird, kannst Du nur noch schwer herausfinden, welches Programm das war. Ich habe gerade auch ne ganze Weile gegooglet, habe aber nichts dazu gefunden.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehle ist

  • eine bessere Antiviren Lösung (z.B. Kaspersky Internet Security 2015)
  • Dein System auf Ransomware, Trojaner und Virenbefall zu checken.

Wie Du das machst, habe ich in einem Tipp auf dieser Seite beschrieben... Hier der Link dazu:

https://www.computerfrage.net/tipp/ransomware-schadsoftware-entfernen

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von BDavid ,

nur als hinweis, deinen Tipp kann man ( zumindest ich ) nicht öffnen

Kommentar von NerdyByNature ,

Er ist auf dem Server, wird aber seltsamer Weise nicht angezeigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community