Frage von Unestop090,

Was ist besser TS3 oder Skype? (Überzeugungsfrage)

Ich will eine Umfrage starten, und zwar, ob Skype oder TS3 besser ist.

Es gibt da ein paar Leute, dessen Namen ich keineswegs nennen werde!!!, die nicht glauben oder besser gesagt nicht glauben wollen, dass TS3 um längen besser ist!

Wie man in einem meiner Beiträge lesen und sogar hören kann, ist Skype (zumindest bei mir) voll fürn A * * * * ! Die Qualität in TS3 wäre schlecht und man kann da nichts hören, Skype zieht viel weniger... ALLES MURKS! IM ERNST!

Das bringt mich einfach zum AUSRASTEN!!!

Also bitte, stimmt mal ab und dann werde ich anderen das hier mal zeigen und man wird sehen.

Antwort von XspYroX,

Die Frage ist dumm gestellt. Jedes Programm hat stärken und Schwächen. Skype ist eher ein VOIP-Programm mit Video-Funktion und Konferenzschaltung. Teamspeak ist eher wie ein Chat-Programm mit integrierter Sprachfunktion. Ich vote daher für keins on beidem. Dass hier 89% TS3 gewählt haben zeigt mit, dass die meiste User hier eher nur reden wollen und keineVideo-Konferenzschaltungen benötigen. Ich benutze privat ehe Skype. Aber der Arbeit nutzen wir aber Teamspeak.

Antwort von Unestop090,

Und um es nochmal zu erwähnen, Leute, bitte nicht als Gast antworten, da ich sonst nicht nachvollziehen kann, ob es einer aus meiner Skype-Kontaktliste ist!

Also bitte anmelden, dauert nur 2-3 Minuten.

Danke!

Antwort von sphxx,

Zuerst wollt ich mich hier ja ganz ja raushalten, weil ich mir nichts aus derartigen Umfragen mach.

Jetzt gerade denk ich mir aber dass doch noch Platz für einen Einwand ist. Denn die Frage hier lautet:

"Was ist besser TS3 oder Skype?"

Sie müsste allerdings lauten:

"Was ist besser TS3 oder Skype - im Bezug auf..."

Ich hab leider häufiger mit solchen "xyz ist besser als..." - Gechichten zu tun und unterm Strich ist das meiste davon einfach nur Bullshit.

Man kann eine derartige Umfrage von Vornherein so gestalten, dass das Ergebnis positiv für TS3 ausfällt (...wurde hier so gemacht, vermutlich auch ohne drüber nachzudenken) - man kann mit derselben Frage aber auch zum Ergebnis kommen dass Skype eindeutig besser ist, wenn ich einfach nur den (hier vernachlässigten) Bezug ein wenig verschiebe...

Also: macht ihr nur mal... aber faktisch aussagekräftig ist hiervon rein garnichts :-)

Grüße!

Kommentar von Unestop090,

Hallo sphxx,

eigendlich hast du ja Recht mit "Was ist besser TS3 oder Skype - im Bezug auf..."

Aber diese Frage habe ich gemacht, da 1. Skype einfach nur scheiße ist, also siehe Skype Grizzeln!!!!!!!!!!! Und 2. weil mir so ein paar Leute auf Skype nicht glauben wollten, dass Skype "der größte Sch...." ist und nicht TS3

Also habe ich einfach eine Frage erstellt, generell was besser ist.

Von der Qualität her finde ich TS3 besser, das einzige was in TS3 nicht so gut ist (fehlt): Bildschirmübertragung und Webcam.

Skype zieht mir zuviel. Ich kann Battlefield 3, GTA IV und Minecraft mit einem 512x512 TexturePack an haben. Es laggt nicht! Wenn aber NUR GTA IV offen ist und Skype, dann laggt es, als würde mein Sixcore mit 1/2 Kern bei 100MHz laufen!

Welch reiner Zufall aber auch!!!

Noch nicht mal Windows-Wave-Sounds unterstützt Skype, bei TS3 kann man sogar GIF Avatare verwenden!

Kommentar von sphxx,

Siehste - du hast nunmal deine eigene Vorstellung davon im Kopf, was das Programm können soll und was nicht.

Du hast ne ganz eigene Vorstellung davon wie das Programm funktionieren muss um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Das ist nur normal - und wie du hier siehst gibts ja auch etliche Überschneidungen anderer Leute mit deinen Vorstellungen.

Wenn ich jetzt allerdings Frage: ...was ist besser im Bezug auf die Videoqualität - dann kann man TS3 direkt von der Liste streichen.

Ein "generell besser" gibts so gut wie nirgends, ich selbst neig allerdings auch (wie vermutlich jeder andere Mensch) dazu Dinge zu verallgemeinern und von "generellen" Dingen zu sprechen.

Skype ist für meine Begriffe zum Beispiel auch "generell" besser weil sich niemand der Beteiligten mit Servertechniken auskennen muss und das Programm daher auch für die Menschen geeignet ist, die es nicht so mit Computern haben - die allerdings wissen wie ein Telefon funktioniert.

weil mir so ein paar Leute auf Skype nicht glauben wollten, dass Skype "der größte Sch...." ist und nicht TS3

...würd ich dir auch nicht glauben, wenn du nicht stichhaltig argumentativ belegen könntest, wovon du da eigentlich sprichst.

Und selbst wenn du mir dann deinen Standpunkt erklärt hast und mir all das, was du z. B. auch hier nennst, als Argumente gegen Skype vorbringst wird das nicht dazu führen dass ich dir "glaube".

Es könnte aber dazu führen dass ich dich "verstehe" und dass ich begreife warum Skype deiner Meinung nach so schlecht ist.

Ich kanns dann vermutlich nachvollziehen - aber auch wenn ich dann zu der Erkenntnis komm "Okay... für dich ist Skype ja wirklich scheisse", dann hat das noch garnichts mit mir zu tun.

Denn für mich können ja ganz andere Dinge wichtig oder ausschlaggebend sein und ich kann trotz allem der Meinung bleiben dass ich Skype - für meine Situation - besser finde. Weils mir zum Beispiel hauptsächlich um Videochat geht.

Und du kannst garnichts dagegen tun - und niemand von uns hätte "recht" oder "unrecht".

Spannende Sache, oder nicht? ;-)

Antwort von anonymous,
TS3

Öhhmm. Brauchst du keinen server zu kaufen usw.

Stellt euch vor niemand will einen server kaufen was ist dann mit TS3? hmmm...

Erst mal zu der Abstimmung, es geht allein um die Qualität und die Auslastung. Ich bitte dich (UND ALLE DA DRAUßEN!) nicht als Gast zu schreiben, da es auch einer aus meinem Skype Profil gelesen haben kann! Gastantworten lasse ich jetzt erstmal nicht gelten. BITTE ANMELDEN, DAUERT NUR 2 MINUTEN!

Ja, Skype bekommt es überhaupt nicht gebacken, eine 64Bit Version herauszuwerfen! Server hoste ich ja. Und Skype finde ich, ist der größte Scheiß den es gibt. Ich weiß nicht was ihr denkt, aber bei mir (Gamer-PC) laggt GTA IV wenn Skype offen ist. Ich kann BF3, GTA IV und Minecraft mit 512x512 TP drin haben, es laggt nicht. Sobald Skype offen ist, laggt es und was anderes: Siehe Skype Grizzeln. http://www.mediafire.com/?jibz5lv5jmsjspa

Bitte anhören, ich habe meinen PC, meine Festplatte und ALLES getauscht, Problem besteht. Ich will doch mal nicht hoffen, dass ich jetzt auch noch eine neue SoundKarte kaufen kann. Ich habe jetzt erst ein neues iPhone gekauft da mein altes zu alt war. Jetzt geht doch nicht eins nach dem anderen kaputt oder?

BTW Einen Server wird immer jemand haben!

Zu der SoundProbe: Ich war im Gespräch, nach ein paar Minuten kommt das, ich habe TestSound abgespielt, und das geht 1 Minute so. In der Zeit habe ich überall nur 2 FPS!!!

Antwort von anonymous,
TS3

Immer ts3 nur wenn man mit der Freundin telt dann ist Skype besser.

Antwort von cyber,
TS3

Auf jeden Fall die bessere weil praktikablere Anwendung!

Antwort von ReeCorDs,
TS3

Eindeutig!

Antwort von Armin2208,
TS3
Antwort von Wilderer,
TS3

Definitiv Teamspeak. Alleine schon weil Skype dauerhaft sendet wärend TS stimmaktiviert ist, zumindestens wenn man es aktiviert!! ;-) Aber auch weil Teamspeak deutlich übersichtlicher ist und man auch erheblich mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen und bei Gesprächen hat.

Das finde ich auch, wenn ich Skype an habe, blockiert es mir meinen anderen Sound. Das ist so sch..... wenn man nebenbei Musik hören will oder im Hindergrund jemand bei jdm. redet!!!

Antwort von DocALOIS,
TS3
Antwort von GamerSuchtiLP,
TS3

Skype ist der letzte Dreck!

Antwort von anonymous,
TS3

Ts3 is Viel Besser

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community