Frage von julianclp, 45

Was haltet ihr von meiner "geupdateten" PC-Konfiguration?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben. Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

  • Prozessor : i7-6700K 369.00
  • Grafikkarte: ASUS STRIX R9 390X DC3OC 464.00
  • RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00
  • Mainboard : ASUS Z170 Pro Gaming 159.00
  • Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 600W 117.00
  • SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00
  • Harddisk : WD Blue 1TB 49.99
  • Gehäuse : Nanoxia Deep Silence 3 69.90
  • CPU-Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev B 42.00
  • Gehäuse Kühler :
  • 3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79
  • 2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99
  • Total : 30.57
  • Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00
  • OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00
  • DVD-Laufwerk : LG-GH24NSD1 14.99
  • Monitor : Acer G237HLA-LED Monitor 149.00
  • Gesamttotal : 1644.45

Was würdet ihr anders machen? Was findet ihr gut/schlecht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr eine Antwort geschrieben habt und bei mir noch Fragen auftauchen, werde ich sie stellen und hoffen, dass ihr sie beantwortet und mir weiterhelft!

Antwort
von sdeluxe64, 20

5 Jahre? Dann würde ich dir ne GTX 980Ti empfehlen, denn das einzige was keine 5 Jahre auf Ultra durchhält ist die Grafikkarte.

Ich hab meinen PC für 5 Jahre FullHD gebaut und das wird er auch durch halten, aber trotzdem muss man hin und wieder mal das Supersampling abschalten, well das Spiel sonst ruckelt, aber austauschen, wäre mit einem hohen kostenfaktor verbunden. Deshalb kauf ich mir irgend wann wenn ich genug geld zusammen hab einen richtig krassen rechner der 10 Jahre halten wird! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten