Was haltet ihr von Laserreinigungs CDs?

1 Antwort

Bei mir haben sie mal eine Verbesserung gebracht. Ich hab mir damals gesagt, die 2 Euro sind mir den Versuch wert, und waren es mir danach immer noch.

Im Grunde ist das ja eine kleine Bürste an der CD, die Staub etc. von der Linse runterwischt. Erscheint mir plausibel, dass das was bringen kann.

Die anderen haben Recht, je nach Verschmutzung hilft es mehr oder weniger ... um meine Aussage zu konkretisieren:

Wenn du sowieso eine CD bekommen hast, dann probier es aus. Wenn es besser läuft, dann ist alles OK, wenn nicht, dann kannst du es selber aufschrauben (siehe avitas Link) ... aber wenn es hilft, dann hast du dir massig Aufwand gespart.

Und ich hatte schon mal ein CD-Laufwerk offen, die ganzen Teilchen wieder zusammenzupuzzeln bekommt man zwar hin, aber es ist nichts, was ich (beim ersten und bisher einzigen Mal) in 5 Minuten hinbekommen habe.