Frage von XthetaX, 3

Was haltet ihr von diesem PC Case?

Ehhhh ja ^^ ... http://www.amazon.de/Tristellar-customizing-Compartmentalized-Motherboard-Cabins... xD. findet ihr sowas geil oder ist dieser reaktor doch etwas zu overdopt für die menschheit? also ich find das ding ja ziemlich säxy und für den preis auch garnicht so scheiße ^^. mal angenommen man hätte zimelich viel geld zum wegpayen, sollte man sich gedanken über son ding machen :D

Antwort
von FaronWeissAlles, 1

Fast alles sieht besser aus als ein Standardgehäuse. Deswegen ist Case-Modding auch grundsätzlich ne geile Sache.

Trotzdem find ich das Tristellar jetzt nicht besonders aufregend. Da gibts (optisch) interessantere, wie das Lian Li T1. Da man natürlich von solch ungewöhnlichen / gewöhnungsbedürftigen Gehäusen wenig verkaufen kann sind halt auch die Preise entsprechend hoch. Design, Konstruktion und geringe Auflagen wollen ja schließlich bezahlt werden

Wenn ich Kohle ohne Ende hätte würde ich sie eher in Hardware stecken anstatt in ein Designergehäuse. Ich würd mir mein eigenes kleines Rechenzentrum aufbauen. Mit einem Enterprise-grade NAS (bzw. SAN), 10G Ethernet Netzwerk, virtualisierte Server und High-End-Desktop. Das ist viel nützlicher und man kann auch VIEL mehr Geld versenken als einem lieb ist

Auf die inneren Werte kommt es an ;-)


Antwort
von NerdyByNature, 1

Huhu XethaX,

ich finde alles gut das Kreativität erfordert und fördert. Der Preis von 400€ ist natürlich ganz schön heftig, aber Design hatte schon immer seinen Preis.

Was mir nicht gefällt sind die Einschränkungen die man bei der Kühlung hat und das man ein komplett neues Board und Kühler kaufen muss um sein bestehendes System zu integrieren. Das Gehäuse unterstützt den Formfaktor mITX.

Glücklicherweise trifft das nicht auf die Grafikkarte zu, die eine maximale Länge von 320mm haben darf. Allerdings stört mich, dass die Anbindung an das Mainboard über eine PCI Verlängerung erfolgt. Das bringt kleine Leistungsverluste mit sich. Für einen Gamer also eher nicht interessant.

Wer in Bereichen arbeitet die etwas exklusiver sind, der hat ein sehr exklusives Möbelstück. Dort passt es rein. Boutiquen, gehobenere Salons, die Sekräterin im Architekturbüro, Rechtsanwälte, etc. Alle Bereiche in denen das Aussehen erstmal wichtiger ist als der Inhalt ;)

Ich persönlich würde es mir nicht anschaffen. Unnötiger Tand den meine Welt nicht benötigt :D 

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von XthetaX ,

meine frage wurde verändert :o ... omg illuminati confirmed xD

Antwort
von compu60, 1

Auf jedenfall ist das dort sau teuer.

https://www.caseking.de/deepcool-tristellar-mini-itx-gehaeuse-schwarz-gedc-001.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten