Was haltet ihr von dem Farb-Diascanner von Aldi?

3 Antworten

Dia-Scanner bis Vista zu gebrauchen. Ab Win 7 geht nichts mehr. Medion stellt auch keine Treiber zur Verfügung.

Ich bin mir auch sehr sicher das 1800dpi vollkommen ausreichen - gerade für deine Ansprüche die du eben geäußert hast. Mal nen paar Dias zeigen etc. - da solltest du ausreichend gute Qualität bekommen. Für 35 Euro würde ich versuchen.

Um Deine Frage nicht subjektiv zu beantworten, hier eine Beurteilung von Fachleuten: "Aldi propagiert hier auf seiner Web-Site eine hohe Scan-Qualität von 1.800 dbi sowie eine automatische Farbbalance und Belichtungssteuerung - was immer damit auch genau gemeint ist. Unsere Erfahrung ist lediglich, dass gute Diascanner alle mehrere Hundert Euro kosten. Und selbst dreimal so teure Geräte als der Traveller Farb-Diascanner von Aldi lieferten im Testlabor von magnus.de nur unbefriedigende Ergebnisse, wie zum Beispiel dieser Test eines Pearl-Diascanners zeigt. Deshalb pochen Sie in Ihrer Aldi-Filiale beim Kauf unbedingt auf ein Umtauschrecht, auch nachdem Sie das Gerät einmal ausgepackt und getestet haben. Ansonsten könnten auch diese vermeintich günstigen 35 Euro eigentlich zu teuer sein." Die komplette Beurteilung kannst Du hier lesen: http://news.magnus.de/foto-video-hifi/artikel/aldi-sued-digitaler-bilderrahmen-und-dia-scanner-ab-donnerstag.html Fazit: Vorsicht ist geboten. Wenn Du ihn kaufen solltest, folge dem fett markierten Rat!

Meine Interpretation des Links: Der Artikelverfasser "pocht" auf etwas, was bei Aldi auch ohne "Pochen" selbstverständlich geht: Umtauschen. Der Artikel zeigt ferner, dass der Aldi-Scanner selbst nicht getestet/geprüft wurde, sondern im Analogieschluß "wie z. B. dieser Pearl-Scanner" schlecht gemacht wird.

@LittleArrow

Dass der Scanner getestet wurde, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe auf eine "Beurteilung" hingewiesen, die ich insbesondere als Antwort auf die Frage, ob das "zu dem Preis was Ordentliches sein" kann, für hilfreich halte. Wer mag, kann die Beurteilung auslegen, wie er will.