Frage von Specht1,

Was genau bedeutet das CC und BCC bei einer E-Mail ???

Was passiert beim Eintrag einer E-Mail Adresse, wenn ich sie bei CC oder BCC eintrage ?

Hilfreichste Antwort von Avita,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du eine Mail an Maier adressierst, mittels CC eine Kopie an Schulze sendest und bei BCC Müller einträgst, so absendest, bekommt Maier die Mail und sieht, dass Schulze eine Kopie bekam. Er sieht aber nicht, dass (heimlich) auch Müller eine Kopie erhielt.

Schulze sieht, dass Maier die Original-Mail geschickt wurde, Schulze selbst eine Kopie. Auch Schulte erfährt aber nichts von der heimlichen Kopie an Müller.

Müller hingegen bekommt die heimliche Kopie und sieht, dass Maier die Original-Mail bekam und Schulze eine Kopie. Müller weiß aber, dass weder Maier noch Schulte von seiner heimlichen Kopie wissen.

Kommentar von Specht1,

Danke, so liebe ich Antworten- als Beispiel vorgestellt !!! DH + Stern

Antwort von juli1501,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Empfänger, unter CC eingetragen, erhalten eine Kopie der Mail, wobei alle eingetragenen Empfänger sichtbar sind.

BCC: Die hier eingetragenen Empfänger sind nicht sichtbar, erhalten aber gleichfalls die Mail als Kopie.

In allen Fällen muss immer mindestens ein Hauptempfänger in der oberen Zeile angegeben werden.

Antwort von Wilderer,

CC Steht für Carbon Copy, Also Kohlekopie. Da stammt noch aus Schreibmaschinenzeiten. BCC heist Blind Carbon Copy, also blinde Kohlekopie. Wie avita schon geschrieben hat: CC bekommt die Mail und weis auch wer sie noch bekommen hat. BCC bekommt die Mail blind, weis also nicht wer sie noch bekommen hat. Du kannst also dort noch andere E-Mail Adressen eintragen und musst die Mail nicht für jeden Anwender einzeiln verschicken.

Antwort von demosthenes,

CC steht für eine normale Kopie.

BCC steht für "blind copy" - der Adressat bekommt also eine Kopie, aber alle anderen Adressaten wissen davon nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten