Frage von LilaLotta, 67

Was geht durch Window 10 - Installation auf dem Rechner alles verloren, bzw. funktioniert danach nicht mehr?

Antwort
von Michael051965, 57

Das hier wird dir helfen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/install-upgrade-activate

Aber wenn du ein Upgrade machst gehen keine Dateien oder Programme verloren wenn du den Haken richtig setzt.

Kommentar von LilaLotta ,

Sind auch alle Bookmarks in den Browsern noch vorhanden?

Antwort
von hans39, 52

Solltest Du eine Win10-Installation meinen, dh: kein Upgrade, so werden wegen der dabei auszuführenden Formatierung der Systempartition alle darauf befindlichen Daten gelöscht. -  Deshalb sollte man vorher seine Daten auf einer anderen Partition oder einem anderen Datenträger sichern.

Beim Upgrade von Win7 bzw. Win8.1 auf Win10 bleiben Deine Daten und installierten Programme normalerweise erhalten.  -  Trotzdem würde ich, für den Fall einer eventuellen Störung beim Upgrade, sicherheitshalber auch hier eine Datensicherung machen. Verschiedene PC-Zeitschriften raten auch dazu.

Kommentar von LilaLotta ,

Ja, ich meine ein Upgrade von Win7...    

Bleiben denn auch solche Sachen wie 'Bookmarks' in den verschiedenen Browsern erhalten? 

Normalerweise meine ich....  dass immer was schief gehen kann, ist schon klar...

Kommentar von hans39 ,

Nach dem Upgrade meines Win7-Zweit-PCs auf Win10 waren bei meinem Chrome-Browser noch alle Lesezeichen vorhanden. 

Sicherheitshalber würde ich sie dennoch auf einem USB-Stick speichern. Der Aufwand ist gering, siehe Anleitung:  http://www.netzwelt.de/news/154917-chrome-firefox-lesezeichen-exportieren.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community