Was führt bei der Testversion von Premiere CS4 zu Abstürzen?

gefragt von sleepyheadsleepyhead am 18.08.2009 um 21:19 Uhr

Hallo,

ich hab ein "kleines" Problem mit dem Videoschnitt-Programm Adobe Premiere CS4. Ich habe mir die Testversion herunter geladen.

Jedes Mal, wenn ich etwas rendern lassen will (läuft ja über den Adobe Media Encoder) stürzt mein Rechner nach maximal 1 Minute ab.

Der Rechner friert ein und ich muss ihn neu starten.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hab einen Dual-Core, 6GB RAM, eine Sapphire Radeon Grafikkarte mit 520MB.

Danke im Voraus!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gothtown
beantwortet von gothtown am 19. August 2009 16:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde Dir empfehlen Speedfan zu installieren, gibt's als gratis download. Damit überwachst du die Temperaturen deines Computers.

Falls beim Rendern die Temperaturen drastisch hoch steigen, kann es sein, dass es am Lüfter liegt.

(ein erster Gedanke dazu).

Kommentar von 99b5a7ce8f733d94ba448f79e14b0b7esmallsleepyhead am 19. August 2009 21:17

Ich hab das mal mit Speedfan probiert. Im "Leerlauf" zeigt mir das Programm eine CPU Temperatur von ca. 52 Grad an. Beim Rendern geht's über 60 Grad und dann friert auch mein PC ein. Brauche ich jetzt einen neuen Lüfter? Kann es nicht an etwas anderem liegen?

Kommentar von 3d56d79f189ed42b4ce71cf232953e95smallgothtown am 3. September 2009 12:51

Ich denk schon, dass damit das Problem gelöst sein müsste. Denn ein PC darf nicht so warm werden, wie deiner, sonst kann es zu Beschädigungen an der CPU kommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.