Frage von daku91, 16

Was brauche ich für die Sicherheit auf dem PC?

Hey Leute,

Welche Freeware Sicherheitsprogramme (Anti Virus, Anti Spyware) könnt Ihr empfehlen?

Ich hatte jetzt 3 Jahre lang Bitdefender Komplettsoftware für ca. 100€ für alle Jahre.

Leider ist jetzt die Lizenz abgelaufen und kann mir aber zur Zeit keine weitere Lizenz kaufen da mir zur Zeit die finanziellen Mittel fehlen.

Antwort
von videofakis, 16

Ich kann Avira oder Avast empfehlen. Habe beide mehrere Jahre genutzt und bin damit gut durchgekommen, trotz des Surfens auf manch dubioser Seite. Habe mit diesen Freeware Programmen bisher keine Probleme bzw. Viren gehabt, die nicht sofort erfolgreich bekämpft wurden.

Antwort
von Crossroad, 13

Es stellt absolut kein Problem dar, sein System ausschließlich mit Freeware zu schützen. Als Windowsnutzer hast schon eine sichere Firewall im OS und wenn du noch einen Router nutzt bist bestens versorgt. Als Antivirensoftware kannst Malwarebytes Antimalware nutzen, es ist testweise gratis und das beste AV-Programm überhaupt da es Funktionen besitzt die den herkömmlichen Dingern fehlen. Ansonsten musst daneben (das geht ohne Weiteres)-ein AV mit Echtzeitschutz installieren, AVG hat sowas (glaub ich)-in seiner Gratisversion aber ich selbst verzichte auf so nen Quatsch. Auf Versprechungen von Suiten solltest nicht achten und ebenso wenig darauf, dass Freewaredem Bezahlmist a´la KIS in irgendwas nachsteht.

Antwort
von Michael051965, 13

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Antwort
von Frelina, 16

Ich würde bei sowas nicht sparen...kostenlose Mittel sind meist einfach nicht so sicher wie die gekauften lizenzen.

Avira kann ihc nur sehr empfehlen !

Kommentar von Crossroad ,

Avira ist ok stimmt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community