Frage von chris219, 3

Was brauch ich für diese 3D Animation?

Ich würde gerne für ein Schulprojekt eine 3D Animation von einem Tierhalsband (z.b. einer katze) machen, nur mit dem Halsband selbst. (Hintergrundgeschichte is lang... ). In dieser Animation würd ich gern das Hlasband von allen Seiten zeigen und ne animation vom Schließen machen bzw. wie es geschlossen aussieht. Und jetz das witzige: Ich hab sehr sehr wenig erfahrung, wie man so animationen macht -_-. Ich weiß es könnte fast unmöglich werden das alles hinzukriegen, aber kann mir jemand vllt. ein passendes programm dafür zeigen und dazu ein paar gute videos? ich hab bisher ein video gesehen wo mit Blender gearbeitet wurde. Kann mir jemand helfen? MfG

Antwort
von itsstupid, 1

Blender ist schon mal nicht schlecht. Das Halsband selbst kannst du dir sicher irgendwo herunterladen. Einfach mal nach "halsband .obj" oder ähnlichem googlen. In Blender solltest du mit etwas Übung auch mit Leichtigkeit das ganze aus mehreren Perspektiven hinbekommen. Einfach mal nach "Blender Kameraführung Tutorial" oder so auf YouTube suchen.

Nur das mit dem Öffnen und schließe des Hlasbandes stelle ich mir gerade etwas kompliziert vor. Hier musst du entweder tief in die Trickkiste greifen, dich intensif (sehr intensiv) mit Blender beschäftigen (heisst viele viele Stunden mit Blender auseinandersetzen), oder aber, und das ist die bei weitem einfachste Möglichkeit, das mit dem Öffnen und Schließen des Halsbandes einfach sein lassen.

Kommentar von DrErika ,

Animierte Geschichten sind in Blender gar nicht soooOOO schwer. Selbst ich habe das hinbekommen: https://www.computerfrage.net/video/beispiel-fuer-ein-blender-video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten