Frage von Vando, 50

Warum zeigt mein Windows 7 Media Player und Youtube kein Bild, sondern nur Ton?

Hallo Leute, ich verzweifel hier langsam.

Auf meinem Laptop (Samsung NP-R540) von 2011 und Windows 7 (64 bit Ultimate) zeigt mein WMP und auch teilweise Youtube kein Bild sondern nur Ton an (bei mp4 Dateien). Bei Youtube funktionieren einige Videos ganz normal. Bei anderen ist nur der Ton da und das Bild schwarz bzw. grün. Hab Opera als auch Internet Explorer ausprobiert.

Ich hab hab mir schon Hilfe im Internet gesucht, aber nichts hat funktioniert.

Den Adobe Flash Player hab ich von der Adobe Homepage mehrmals neu runtergeladen. Den Grafikkartentreiber aktualisiert, ich hab mir 2 Codec Pakete von Chip für den WMP runtergeladen, und mich im Menü des WMP umgeschaut., ich hab Opera neu Installiert.

Alles hat nix geholfen. Gibt es hier irgendein gütiges Wesen, das mir sagen kann, wie ich das Problem lösen kann?

PS: Falls irgendwelche wichtigen Daten zur Beantwortung der Frage fehlen sagt das. Dann liefer ich die nach.

Habt vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 33

Poste bitte mal die genaue Modellbezeichnung des Notebooks.

Kommentar von Vando ,

Das ist das Samsung NP-R540.

Kommentar von WosIsLos ,

Also an Notebookhardware selbst scheint das Problem unbekannt zu sein.

Es gab in 2011 den letzten Firmwareupdate, hattest du diesen installiert?

Ich würde die MP4 nur mit dem VLC Player abspielen (als Standard setzen)

www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Mit etwas Glück ist durch die von VLC verwendeten CODECS auch YouTube erledigt.

Falls nicht, müsste ich nochmals extra recherchieren.

Kommentar von Vando ,

Also, beim VLC Player funktioniert das Bild. Aber leider hat es das Youtubebildproblem und WMP Problem nicht gelöst.

Kommentar von WosIsLos ,

Ich recherchiere noch mal wegen YT.

Ja, WMP funktioniert nur mit speziellen CODECs, aber die Profis raten davon ab, da es da häufig Systemprobleme gibt.

Kommentar von WosIsLos ,

Offensichtlich ist die Lösung in den Browsern die Hardwarebeschleunigung.

Z. B. bei Google Chrome in den Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Hardwarebeschleunigung, das Häkchen entfernen.

Kommentar von Vando ,

Okay, hab ich bei Opera gemacht. Ich schau nochmal ein paar Tage ob mir ein schwarzes Video über den Weg läuft. Bisher schauts gut aus.


Erstmal vielen Dank dafür.

Kommentar von Vando ,

Ich denke mal das wirds gewesen sein. Bis jetzt hatte ich kein schwarzes Bild mehr. Wahnsinn, dass das in der Ausführung dann so einfach war. Danke für die Hilfe!

Antwort
von ChrisBlack, 15

lad dir mal ein codec pack runter eventuell fehlen dir ein paar codec

Kommentar von Vando ,

Und welches ist am erfolgversprechensten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community