Frage von standartuser,

Warum zeigt der Beamer nur blau an und nicht meinen Desktop?

Hi, ich muss in ein paar Tagen einen Vortrag halten und habe heute probeweise schon mal den Beamer an meinen Laptop angeschlossen aber kein Bild bekommen. Nur kurz den Markennamen des Herstellers und dann nur noch blau. Was muss ich da noch umstellen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaBaLa,

Geh mal in dein Treibermenü und schau das der Bildschirm auf den Beamer erweitert oder dupliziert wird. Ebenfalls kannst du das in der Systemsteuerung machen unter Darstellung und dort auf den Beamer erweitern/duplizieren, dann sollte es eigentlich gehen. Bei einem Laptop gibts dies sogar als Tastenkombination in Verbindung mit FN und F5 normalerweise(kann variieren)

Antwort
von Ulibaerchen,

Vielleicht auch nur Rechtklick auf den Desktop > Eigentschaften > Desktop und da einstellen, dass der Beamer angezeigt wird!

Antwort
von compu60,

Sieh mal ins Treibermenü der Grafikkarte, der Anschluss muss meist noch aktiviert werden.